55.000 Menschen kamen zur Eröffnungsfeier - Bildquelle: AFP/SID/CHRISTOF STACHE55.000 Menschen kamen zur Eröffnungsfeier © AFP/SID/CHRISTOF STACHE

München (SID) - Die offizielle Eröffnung der European Championships hat die Massen in den Münchner Olympiapark gelockt. Wie der Veranstalter mitteilte, waren am Mittwochabend 55.000 Menschen dabei. Das Opening bei sommerlichen Temperaturen wurde musikalisch untermalt, unter anderem von den Sportfreunden Stiller und Rapper Marteria. Der Zuspruch war so groß, dass bereits eine Dreiviertelstunde vor Beginn um 20.00 Uhr der Einlassstopp erteilt wurde.

Am Donnerstag um 9.00 Uhr läuten die Ruderer das Sportfest ein, bis zum 21. August werden in der Olympiastadt von 1972 in neun Sportarten die Europameister 2022 ermittelt. 177 Medaillenentscheidungen stehen auf dem Programm, 4700 Sportlerinnen und Sportler kämpfen um Medaillen.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien