Dirk Nowitzki wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet - Bildquelle: AFPSIDTOBIAS SCHWARZDirk Nowitzki wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet © AFPSIDTOBIAS SCHWARZ

Berlin - Das deutsche Basketball-Idol Dirk Nowitzki hat bei den Laureus Awards in Berlin eine besondere Auszeichnung erhalten. Der 41-Jährige erhielt am Montagabend den Ehrenpreis für sein Lebenswerk und nahm die Trophäe in der Verti Music Hall persönlich entgegen.

Nowitzki hatte in der nordamerikanischen Profiliga NBA 21 Jahre lang für die Dallas Mavericks gespielt und 2011 den Titel gewonnen. Mit 31.560 Punkten belegt der Würzbuger Rang sechs auf der Liste der NBA-Topscorer.

Die gemeinnützige Laureus-Stiftung, die sich weltweit mit verschiedenen Sport-Projekten für benachteiligte Kinder einsetzt, zeichnet Sportler und Sportlerinnen für ihre Leistungen im zurückliegenden Kalenderjahr aus.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien