Simone Mecky-Ballack (li.) und Kommentator-Ikone Werner Hansch (2.v.l.) zieh... - Bildquelle: SAT.1/Marc RehbeckSimone Mecky-Ballack (li.) und Kommentator-Ikone Werner Hansch (2.v.l.) ziehen bei "Promi Big Brother" ein. © SAT.1/Marc Rehbeck

München - Schreibt "die Stimme des Ruhrpotts" 2020 sein eigenes Sommer-Märchen? Mit Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack, "The Biggest Loser"-Coach Ramin Abtin und Drag-Queen Katy Bähm begrüßen Marlene Lufen und Jochen Schropp heute in der Auftaktshow noch weitere Bewohner, die live einziehen und ihre zwölf bereits eingezogenen Mitbewohner treffen werden. 

Die Startaufstellung ist komplett: Für 16 Bewohner beginnt heute für drei Wochen die Herausforderung "Promi Big Brother".

Hansch will mit Lebenserfahrung punkten

"An Lebenserfahrung habe ich schon ein bisschen was einzubringen. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen was vermitteln und vielleicht kann ich sogar die eine oder andere Botschaft über die Gruppe hinaus vermitteln", erklärt Werner Hansch seine Motivation, räumt aber zugleich einen anderen entscheidenden Grund für seinen Einzug bei "Promi Big Brother" ein: "Ich habe da einiges wieder gut zu machen und die Gage hilft mir dabei schon sehr."

Simone Mecky-Ballack (44), Ex-Frau von Michael Ballack: "Wenn ich nichts zu tun habe, drehe ich durch, das ist für mich der Horror." Bekannt wurde Simone Mecky-Ballack als Frau an der Seite von Ex-Fußball-Nationalspieler Michael Ballack. Nach der Scheidung startet die Wahl-Münchnerin und Powerfrau durch, belegt den vierten Platz bei "Let's Dance" und eröffnet ihr eigenes Restaurant. Mit ihrer Leidenschaft fürs Kochen will die 44-Jährige auch im Haus punkten: "Mir macht es nichts aus, für alle fünfmal am Tag zu kochen." Ein positiver Nebeneffekt für die passionierte Köchin: Es gibt immer etwas für sie zu tun – denn die dreifache Mutter fürchtet nichts mehr als Langeweile: "Ich brauche Arbeit. Wenn ich nichts zu tun habe, drehe ich durch, das ist für mich der Horror." 

Ex-Kickboxer und Drag-Künstlerin stellen sich Herausforderung

Ramin Abtin (48), "The Biggest Loser"-Coach: "Ich bin ein Teamplayer und kann auch dafür sorgen, dass sich die anderen in meinem Team wohlfühlen." Ramin Abtin liebt den Wettbewerb. Während seiner sportlichen Karriere gewann der Kickboxer 2002 seinen ersten WM-Kampf. Seit 2013 ist Ramin Abtin als Coach in der SAT.1-Show "The Biggest Loser" zu sehen und treibt dort seine Schützlinge regelmäßig zu sportlichen Höchstleistungen an.

Bei "Promi Big Brother" lässt er es ruhiger angehen: "Allen damit auf die Nerven zu gehen, man müsse jetzt um fünf Uhr früh Sport treiben: Das wird es mit mir nicht geben", kündigt der 48-Jährige an. Im "Promi Big Brother"-Märchenland will Ramin mit anderen Qualitäten punkten: "Ich bin ein Teamplayer und kann auch dafür sorgen, dass sich die anderen in meinem Team wohlfühlen."

Katy Bähm (27), Drag-Künstlerin: "Mit meiner Teilnahme möchte ich vor allem die queere Kultur noch mal auf eine andere Weise näherbringen." Seit ihrer Teilnahme an der ProSieben-Show "Queen of Drags" gehört Katy Bähm zu Deutschlands bekanntesten Drag-Künstlerinnen und verspricht, mit ihren Entertainer-Qualitäten auch im Märchenland nicht zu geizen: "Mit mir kommt hoffentlich Leben in die Bude. Die Leute im Haus sollen auch entertaint werden." Von ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" verspricht sich die 27-Jährige, in deren muslimischer Familie ihre Drag-Kunst noch immer ein Tabu-Thema ist, jedoch vor allem eins: "Ich liebe neue Herausforderungen und mit 'Promi Big Brother' erreicht man eine breite Öffentlichkeit. Mit meiner Teilnahme möchte ich vor allem die queere Kultur noch mal auf eine andere Weise näherbringen." 

Werner Hansch, Simone Mecky-Ballack, Ramin Abtin und Katy Bähm treffen heute Abend live auf ihre bereits eingezogenen Mitbewohner:

• Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch

• Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil

• Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold

• Kelly-Family-Powerfrau Kathy Kelly

• Reality-Sternchen Emmy Russ

• "Love Island"-Womanizer Mischa Mayer

• Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur

• Teleshopping-Moderator Sascha Heyna

• Dschungelkönigin Jenny Frankhauser

• Schweizer "Bachelorette" und Moderatorin Adela Smajic

• Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler

• Social-Media-Star Udo Bönstrup

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien