- Bildquelle: getty / ran © getty / ran

München - Der aktuellste Bundesliga-Transfer, die spektakulärsten NFL-Highlights oder einfach - die wichtigsten Sport-News des Tages! Das schicken wir euch direkt als Push-Nachricht. Ihr entscheidet, wie ihr die Notifications bekommen wollt: Entweder als App-Push mit der ran-App, oder als Push-Nachricht eures Browsers.  
Hier erfahrt ihr, wie ihr den kostenlosen ran-Service bestellen könnt.

Web-Pushes von ran: Was ist das?

Wir können euch die wichtigsten Sport-News direkt auf euren PC/Mac, euren Laptop/euer Macbook oder auf den Sperrbildschirm von eurem Android-Gerät schicken (bei iOS-Geräte wird diese Funktion von Apple leider nicht unterstützt).

Wenn ihr an eurem PC/Macbook oder dem Laptop/Macbook den Browser offen habt, bekommt ihr unsere Benachrichtigungen in einem kleinen Fenster, unabhängig davon, auf welchen Seiten Ihr gerade surft – Euer Vorteil: Ihr werdet über aktuelle News sofort informiert!

Noch besser: Auf Android-Geräten bekommt ihr unsere Benachrichtigungen direkt auf euren Sperrbildschirm. Oder, wenn ihr euer Smartphone/Tablet gerade benutzt, kommt die Benachrichtigung in eure Mitteilungszentrale. 

Folgende Browser unterstützen den Service: Chrome (Desktop & Android), Firefox (Desktop & Android), Samsung Internet (Android), Edge (Desktop), Safari (Desktop) 

Web-Pushes von ran: Wie bekomme ich die?

Sobald ihr mit eurem Device auf unsere Seite geht, erscheint ein kleines Fenster, in dem wir fragen, ob wir euch Benachrichtigungen schicken dürfen.

web-push-view-1600

Anschließend fragt euer Browser nochmal nach, ob er euch Benachrichtigungen von uns schicken darf. Sobald ihr auf "zulassen" klickt, habt ihr unsere Web-Pushes bestellt und müsst nichts weiter tun. Habt ihr aus Versehen auf "blockieren" geklickt, bekommt ihr keine Pushes von uns. 

Falls ihr das Fenster aus Versehen mit x weggedrückt habt, könnt ihr einfach die Seite neu laden. Das Fenster erscheint dann erneut. Falls ihr auf "verbieten" geklickt habt und nun doch Benachrichtigungen erhalten wollt, könnt ihr einfach euren Browser-Cache löschen und erneut auf unsere Seite gehen. 

Web-Pushes von ran: Wie werde ich die wieder los?

Sollte Euch unser Service nicht begeistern oder braucht ihr ihn nicht, weil ihr über die ran-App sowieso jederzeit informiert seid, könnt ihr die Web-Pushes in den Einstellungen eures Browsers jederzeit wieder deaktivieren.

Wie das für die einzelnen Browser im Detail funktioniert, ist auf den Seiten der Hersteller sehr gut beschrieben

Wir sind dann auch nicht böse, solange ihr gleichzeitig unsere neue ran-App installiert.

App-Pushes von ran: Was ist das? 

Wir können euch die wichtigsten Sport-News auch direkt als App-Pushmitteilung schicken. Lade dir dafür einfach die kostenlose ran-App auf dein iOS- oder Android-Gerät (zum App-Store / zum Play-Store). 

Wir schicken dir die wichtigsten Sport-News, Updates zum Livesport (zum Beispiel Liveticker-Updates der Bundesliga oder der NFL) und Infos über unsere Livestreams direkt als App-Push auf dein Handy oder Tablet. 

Du kannst dir verschiedene Kategorien Auswählen, über die du informiert werden willst: Breaking News, NFL oder Fussball gehören zu unseren beliebtesten Kategorien. Aber wir haben auch Motorsport, Kampfsport und mehr im Angebot.

App-Pushes von ran: Wie bekomme ich die? 

Gehe dazu auf der Startseite der App auf das Menu-Symbol (die drei horizontale Striche) oben links. Gehe dann auf "Meine Benachrichtigung" und wähle die Kategorien aus, die dich interessieren. Du kannst natürlich so viele Kategorien auswählen, wie du willst. 

app-push-view-1600

App-Pushes von ran: Wie werde ich die wieder los?

Du kannst unter "Meine Benachrichtigungen" einfach die Kategorien abwählen, die dich nicht mehr interessieren. Oder du kannst unsere Benachrichtigungen auch in den Einstellungen deines Geräts deaktivieren. 

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien