• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zu hoch gewonnen: High-School-Coach für ein Spiel suspendiert

  • Aktualisiert: 04.11.2019
  • 07:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Robert Shaver, Coach der Footballer der Plainedge High School aus Long Island, ist für die Überlegenheit seiner Mannschaft bestraft worden.

Köln (SID) - Ein Spiel Sperre für einen Touchdown zu viel: Robert Shaver, Coach der Footballer der Plainedge High School aus Long Island, ist für die Überlegenheit seiner Mannschaft bestraft worden. Das berichtete die Tageszeitung Newsday. Die Regeln des Bezirks sehen vor, dass sich jeder High-School-Trainer einem Komitee erklären muss, wenn sein Team mit mehr als 42 Punkten Vorsprung gewinnt. Die Schule aus Plainedge setzte sich mit 61:13 gegen South Side durch.

Coach Shaver setzte im letzten Viertel trotz einer 35-Punkte-Führung weiter auf seine Stammformation - und wurde somit als erster Coach seit Einführung der Regel vor drei Jahren bestraft. In den drei Begegnungen zuvor hatte sich sein Team noch an die Vorgaben gehalten und mit 49:7, 42:0 und 42:0 gewonnen. "Ich möchte daraus keine größere Geschichte machen, als sie es ohnehin schon ist", sagte Shaver der New York Times.


© 2024 Seven.One Entertainment Group