• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Baseball-Champions

Boykott bei Empfang der Washington Nationals im Weißen Haus

  • Aktualisiert: 04.11.2019
  • 23:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID NICHOLAS KAMM
Anzeige

Der Empfang des Baseball-Teams der Washington Nationals durch Donald Trump im Weißen Haus ist von einem Boykott mehrerer Spieler begleitet worden.

Köln - Der Empfang des Baseball-Teams der Washington Nationals durch Donald Trump im Weißen Haus ist von einem Boykott mehrerer Spieler begleitet worden. Die Mannschaft hatte am 30. Oktober die World Series in der nordamerikanischen Profiliga MLB gewonnen.

Nationals-Pitcher Sean Doolittle hatte die Einladung zur Zeremonie bereits im Voraus ausgeschlagen, auch der dritte Baseman Anthony Rendon fehlte.

Anzeige

"Ich kann es einfach nicht"

"Es gibt eine Menge Dinge, mit denen ich nicht einverstanden bin, aber letztlich hat es mehr mit der spaltenden Rhetorik und der Ermöglichung von Verschwörungstheorien sowie der Ausweitung der Kluft in diesem Land zu tun", sagte Doolittle. Und fuhr fort: "So sehr ich diese Erfahrung mit meinen Teamkollegen auch teilen möchte, ich kann es einfach nicht."

Mehr Zuspruch erhielt Trump von Kurt Suzuki. Der Nationals-Catcher setzte bei seiner kurzen Ansprache am Mikrofon eine Baseball-Kappe mit Trumps Wahlkampf-Slogan "Make America Great Again" auf und wurde prompt vom Präsidenten umarmt. Zudem überreichte Spieler Ryan Zimmerman dem 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ein Trikot mit dessen Namen und der Nummer 45.

Washington Nationals am Ziel
News

Washington Nationals gewinnen MLB-Finale

Die Washington Nationals haben erstmals die World Series gewonnen. Das Hauptstadtteam feierte im siebten MLB-Finale ein 6:2 bei den Houston Astros.

  • 31.10.2019
  • 07:29 Uhr

Bei seinem Besuch des fünften Spiels der Nationals in der World Series hatte sich Trump mit seinen Kritikern konfrontiert gesehen und wurde im Nationals Park von vielen Zuschauern lautstark ausgebuht. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.


© 2024 Seven.One Entertainment Group