• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3x3-WM: Sieg und Niederlage für DBB-Frauen

  • Aktualisiert: 08.06.2018
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Das Frauenteam des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die 3x3-WM gestartet.

Bocaue (SID) - Das Frauenteam des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die 3x3-WM gestartet. Wiebke Bruns (Bochum), Lara Müller (Weiterstadt), Laura Zdravevska und Luana Rodefeld (beide Freiburg) schlugen am ersten Turniertag in Bocaue Gastgeber Philippinen 12:10, zuvor hatte es ein 12:18 gegen Spanien gegeben.

"Leider haben wir in der entscheidenden Phase drei Offensiv-Rebounds abgegeben ? das hat uns das Genick gebrochen", sagte Bundestrainer Christian Steinwerth nach dem Auftaktspiel bei der WM-Endrunde der Basketball-Variante, die in Tokio 2020 erstmals olympisch sein wird.

Ziel der DBB-Frauen, die durch ihre Weltranglistenplatzierung zu den 20 Teilnehmern gehören, ist der Einzug ins Viertelfinale. Dafür müssen am Sonntag in der Gruppe D gegen Ungarn (08.50 Uhr MESZ) und die Niederlande (10.40) aber wohl zwei Siege her. Nur zwei Mannschaften kommen in die Runde der letzten Acht. Ein deutsches Männer-Team ist auf den Philippinen nicht dabei.

Beim 3x3-Basketball wird nicht Fünf gegen Fünf auf dem ganzen Feld, sondern in einer Hälfte Drei gegen Drei gespielt. Beide Teams werfen auf den gleichen Korb. Jedes Trio hat einen Ersatzspieler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group