• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Unicaja Malaga vs. Alba Berlin live auf ProSieben MAXX

Alles oder Nichts: Darum gewinnt Alba Berlin gegen Unicaja Malaga

  • Aktualisiert: 16.02.2017
  • 21:45 Uhr
  • ran.de / Florian Schmidt-Sommerfeld
Article Image Media
© imago/Camera 4
Anzeige

Endspiel die Erste: Alba Berlin muss gegen Unicaja Malaga (ab 19:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und ran.de) gewinnen, um sich ein Endspiel für das Viertelfinale zu erarbeiten. ran.de erklärt, weshalb Alba am fünften Spieltag gewinnt und sich das entscheidende Heimspiel sichert. 

München/Malaga - Zwei Mal gewinnen oder die Sachen packen. So schaut's für Alba Berlin im EuroCup aus. Bei zwei Siegen winkt das Viertelfinale. Ein Patzer und die internationale Saison ist nach dem Top 16 vorbei.

Erster Halt: Unicaja Malaga. "Leider haben wir das Hinspiel gegen Unicaja in Berlin verloren", sagt Berlins Trainer Ahmet Caki, "und müssen nun das Spiel und möglichst auch den direkten Vergleich in Malaga gewinnen, um unsere Chance in dieser schweren Gruppe H zu wahren."

ran.de nennt drei Gründe, weshalb Alba am fünften Spieltag gewinnt und sich so ein ein alles entscheidendes letztes Heimspiel gegen Valencia sichert.

Anzeige

1. Der Schwung aus der Bundesliga

Das denkbar knappe 85:84 gegen Gießen am Sonntag war schon der zehnte Bundesliga-Sieg in Serie. Das Kunststück schaffte sonst nur noch der ungeschlagene Tabellenführer ratiopharm Ulm. Seit Mitte November hat Alba in der Bundesliga alle Spiele gewonnen.

Trailer Malaga vs. Alba

Live auf ProSieben MAXX: ALBA muss in Malaga liefern

Basketball live auf ProSieben MAXX: ALBA Berlin reist im Top-16-Duell zu Unicaja Malaga. Die Berliner wollen die Chance auf eine Viertelfinal-Teilnahme wahren. Am 1. Februar ab 19:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Stream auf ran.de.

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 0

Das letzte BBL-Team, das Berlin schlagen konnte, war Brose Bamberg. Mal ehrlich: Gegen das deutsche Überteam darf man mal verlieren. Seitdem fegt Alba durch die Liga, den Schwung müssen und werden die Berliner endlich auch in den EuroCup mitnehmen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

2. Das Hinspiel gegen Malaga

Eine 69:77-Niederlage gegen Unicaja gabs zum Auftakt ins Top 16. Eine Niederlage als Mutmacher? Irgendwie schon. Damals fehlten Berlins Topscorer Elmedin Kikanovic und sein Backup Bogdan Radosavljevic verletzungsbedingt.

Alba spielte Anfang Januar ohne etatmäßigen Center und hielt das Spiel trotzdem lange offen. Heute Abend werden beide dabei sein. "Es wird ein anderes Spiel werden, weil wir unsere beiden Center zurück haben", ist sich auch Berlins Trainer Ahmet Caki sicher.

Mit mehr als 20 Punkten pro Spiel ist Alba-Riese Kikanovic der drittbeste Scorer im ganzen Wettbewerb. Den Unterschied auf der Berliner Center-Position wird Unicaja merken. Aber auch die Spanier können aufatmen: Im Gegensatz zum Hinspiel ist ihr Center Dejan Musli wieder dabei.

3. Berliner Nervenstärke

Schon einmal stand Alba in dieser Saison unter Zugzwang. Beim letzten Spiel der Gruppenphase behielt das Team beim Krimi gegen Lietuvos Rytas Vilnius die Nerven und gewann 99:97.

Der Einzug in die nächste Runde war somit fix. Der überragende Mann damals: Elmedin Kikanovic mit sensationellen 29 Punkten. Do-or-Die scheint sein Ding zu sein. Das Spiel gegen Malaga ist die perfekte Gelegenheit, die Geschichte weiterzuschreiben.

Florian Schmidt-Sommerfeld

ProSiebenMAXX und ran.de zeigen die Partie Unicaja Malaga gegen Alba Berlin am Mittwoch, 01. Februar 2017 live ab 19:45 Uhr. Im Anschluss folgt "easyCredit Crunch Time - das Basketball-Magazin" mit einer ausführlichen Zusammenfassung der Parallelpartie FC Bayern München gegen ratiopharm ulm und Highlights aus der NBA. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group