• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bamberg holt EuroLeague-Champion Rice

  • Aktualisiert: 05.08.2018
  • 20:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat Aufbauspieler Tyrese Rice als letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.

Bamberg (SID) - Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat Aufbauspieler Tyrese Rice als letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 31-Jährige erhält einen Einjahresvertrag.

Ryce spielte in Deutschland bereits für die Artland Dragons (2010/2011) und Bayern München (2012/2013). Zuletzt ging der US-Amerikaner für den chinesischen Topklub Shenzhen Leopards auf Korbjagd.

"Tyrese Rice ist ein Basketballer im besten Alter. Er hat in seiner Karriere alles erlebt. Daher wird er enorm wichtig für unser junges Team sein", sagte Brose-Sportdirektor Ginas Rutkauskas.

Rice gewann 2013/2014 mit Maccabi Tel Aviv in Israel die Meisterschaft und den Pokal, dazu die EuroLeague. Im Finale gegen Real Madrid erzielte er 26 Punkte und wurde zum wichtigsten Spieler (MVP) gewählt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group