• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

Basketball: 2. Bundesliga exklusiv auf Sportdeutschland.TV

  • Aktualisiert: 25.06.2020
  • 16:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Zink
Anzeige

Ab der kommenden Saison werden alle Spiele der BARMER 2. Bundesliga ProA live bei "Sportdeutschland.TV" übertragen. 

München - Der Online-Sportsender hat sich beim diesjährigen Bieterverfahren erfolgreich durchgesetzt und sichert sich somit mehr als 280 Hauptrunden- sowie die Playoff-Spiele der zweithöchsten deutschen Spielklasse im Basketball. Auf einem eigens eingerichteten Kanal werden ab der Saison 2020/21 alle Spiele live und auf Abruf übertragen. Zudem soll ein Konferenzmodus das parallele Streamen gleichzeitig stattfindender Partien ermöglichen.  Abgerundet wird die Berichterstattung durch Highlights jeder Partie sowie weiterer spannender Videoformate der Teams.

"Wir sind dankbar über das große Interesse an der Ausschreibung und den sehr guten Angeboten, die uns erreicht haben. Die Anzahl der Angebote und die präsentierten Konzepte der Anbieter zeigen uns, dass wir mit der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf einem sehr guten Weg sind und es ein erfreuliches Interesse an unserer Liga gibt", so der Geschäftsführer der 2. Basketball Bundesliga GmbH Christian Krings.

Mit "Sportdeutschland.TV" sei man überzeugt den richtigen Partner für den nächsten Entwicklungsschritt der Liga gefunden zu haben, führte Krings weiter aus. "Für uns als Liga wird es jetzt darum gehen, die Reichweite und Bekanntheit der gesamten BARMER 2. Basketball Bundesliga gemeinsam mit Sportdeutschland.TV zu erhöhen."

Björn Beinhauer, Geschäftsführer von "Sportdeutschland.TV"-Betreiber DOSB New Media GmbH äußerte sich ebenfalls positiv zu der Lizenzvergabe: "Wir freuen uns sehr, ab der Saison 2020/2021 hochklassigen Basketball der ProA auf Sportdeutschland.TV präsentieren zu können und bedanken uns für das Vertrauen der Vereine und der Liga. Gerade für die Zeit nach der Corona-Pause stimmt es uns glücklich, dass wir unseren Zuschauern mit der ProA ein weiteres Top-Recht bieten können."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group