Freut sich über Verstärkung: Trainer Aito Garcia Reneses - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDFreut sich über Verstärkung: Trainer Aito Garcia Reneses © PIXATHLONPIXATHLONSID

Berlin (SID) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat auf die Verletzung seines Spielmachers Stefan Peno reagiert und Point Guard Derrick Walton Jr. verpflichtet. Der 23 Jahre alte US-Amerikaner, der zuletzt für den litauischen Spitzenklub Zalgiris Kaunas aufgelaufen war, unterschrieb bei Alba einen Vertrag bis zum Saisonende.

Walton kommt mit der Empfehlung von 16 NBA-Spielen für die Miami Heat aus der vergangenen Saison. Außerdem spielte er mit Ex-Albatros Moritz Wagner an der University of Michigan. Aufgrund der bereits abgelaufenen Meldefristen im EuroCup und im Pokal wird Walton für Berlin ausschließlich in der BBL auflaufen.

Galerien