• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BBL-Playoffs

Basketball: Bamberg gleicht gegen Bayern aus

  • Aktualisiert: 23.05.2018
  • 22:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Zink
Anzeige

Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Playoff-Halbfinale ein Lebenszeichen gesendet und die Serie gegen Pokalsieger Bayern München ausgeglichen.

Bamberg - Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Playoff-Halbfinale ein Lebenszeichen gesendet und die Serie gegen Pokalsieger Bayern München ausgeglichen. Das Team von Luca Banchi gewann dank eines starken letzten Viertels letztendlich klar mit 78:65 (32:35). In der "Best of five"-Serie steht es damit 1:1.

Bester Werfer aufseiten der Bamberger war Dorell Wright mit 22 Punkten, bei München erreichte Jared Cunningham 16 Zähler. Spiel eins hatten die Bayern am vergangenen Sonntag klar mit 95:72 für sich entschieden. Die nächste Begegnung findet am Samstag in München statt.

Anzeige

Berlin geht mit Führung in Spiel zwei

Richter wechselt in die Bundesliga nach Würzburg
News

BBL: Würzburg verpflichtet Richter

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat A2-Nationalspieler Johannes Richter für ein Jahr verpflichtet.

  • 23.05.2018
  • 17:35 Uhr

Im zweiten Halbfinale stehen sich der frühere Serienmeister Alba Berlin und die MHP Riesen Ludwigsburg gegenüber. Das erste Spiel entschieden die Berliner für sich, die zweite Partie findet am Donnerstag in Ludwigsburg statt.

Im Gegensatz zur einseitigen Begegnung in München entwickelte sich in Bamberg eine intensive und enge Partie. Zwar konnten sich die Bayern im zweiten Viertel etwas absetzen, doch die Gastgeber kamen zur Halbzeit bis auf drei Punkte heran.

Auch im weiteren Spielverlauf blieb es spannend. Zu Beginn des letzten Viertels starteten die Bamberger mit einem 6:0-Lauf und erspielten sich eine leichte Führung. Die Bayern fanden danach nicht mehr zu ihrem Spiel und erzielten in den letzten zehn Minuten lediglich sechs Punkte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group