• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Barthel traut Nationalmannschaft WM-Medaille zu

  • Aktualisiert: 25.09.2018
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Danilo Barthel vom deutschen Basketball-Meister Bayern München traut der Nationalmannschaft in naher Zukunft eine Medaille zu.

München (SID) - Danilo Barthel vom deutschen Basketball-Meister Bayern München sieht die deutsche Nationalmannschaft vor einer großen Zukunft. "Ich denke, dass wir in näherer Zukunft, wenn wir als Kern zusammenbleiben, mit dem vielen Talent um die Medaillen mitspielen können", sagte der 26-Jährige dem SID: "Vielleicht sogar bei einer Weltmeisterschaft. Ich glaube, es geht weiter nach oben."

Laut Barthel hatten "wenige der Nationalmannschaft zugetraut, so hochkarätige Gegner wie Serbien zwei Mal zu schlagen". In der WM-Qualifikation hatte das Team von Bundestrainer Hendrik Rödl nach sechs Spieltagen vorzeitig das Ticket für die Weltmeisterschaft 2019 in China gelöst.

Vor dem Auftakt in die neue Bundesliga-Saison gegen ratiopharm Ulm (28. September, 19.00 Uhr) sieht der Bayern-Kapitän Brose Bamberg und Vizemeister Alba Berlin als die ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft. "Das waren im letzten Jahr die engsten Spiele und werden es auch dieses Jahr sein", sagte Barthel. 

Trainer Marko Pesic warnte vor dem Auswärtsspiel bei Ulm vor einem Fehlstart: "Ulm ist für uns traditionell immer ein schwieriges Pflaster. Dort ist immer eine ganz besondere Atmosphäre und die Eröffnung einer Saison ist auch immer etwas ganz Spezielles, weil man noch nicht weiß, wo man selbst steht."


© 2024 Seven.One Entertainment Group