• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Bayern holen Weiler-Babb aus Ludwigsburg

  • Aktualisiert: 03.08.2020
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Basketball-Bundesligist Bayern München hat sich zur kommenden Saison mit US-Guard Nick Weiler-Babb verstärkt.

München (SID) - Basketball-Bundesligist Bayern München hat sich zur kommenden Saison mit US-Guard Nick Weiler-Babb verstärkt. Wie der Verein am Montag mitteilte, kommt der 24-Jährige vom Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg und erhält in München einen Vertrag bis 2022. In seiner Debütsaison für Ludwigsburg war er zuletzt auf durchschnittlich 13,3 Punkte, fünf Rebounds und 2,6 Assists gekommen.

Weiler-Babb ist sowohl auf beiden Guard-Positionen als auch als Small Forward einsetzbar. Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi freute sich über den Neuzugang. "Er kreiert Spielzüge oder punktet selbst und spielt außerdem defensiv sehr hart, auch gegen größere Gegenspieler. Wir sind extrem froh, dass er in der Zukunft unserem Team angehören wird", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group