• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Bayern nach Galavorstellung über Bamberg vor Finaleinzug

  • Aktualisiert: 26.05.2018
  • 21:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Basketballer von Bayern München stehen nach einer Galavorstellung gegen den ewigen Rivalen Brose Bamberg vor dem Einzug ins Finale der Bundesliga.

München - Die Basketballer von Bayern München stehen nach einer Galavorstellung gegen den ewigen Rivalen Brose Bamberg vor dem Einzug ins Finale der Bundesliga. Der Pokalsieger gewann am Samstag vor eigener Kulisse gegen den Titelverteidiger mit 99:67 (48:28) und führt in der Best-of-five-Serie des Playoff-Halbfinales nun mit 2:1. 

Die besten Werfer der Münchner waren Jared Cunningham und Devin Booker mit jeweils 15 Punkten, bei Bamberg erzielte Augustine Rubit ebenfalls 15 Zähler. Das möglicherweise schon entscheidende Spiel der Serie findet am Dienstag (19.00 Uhr) in Bamberg statt.

Anzeige

Bamberg chancenlos

"Nach der bitteren Niederlage im zweiten Spiel hat es etwas in unseren Köpfen ausgelöst", sagte Topscorer Cunningham nach dem Spiel: "Wir haben eine Menge Würfe genommen, wir sind die ganze Zeit über drangeblieben, und das hat uns den Sieg gebracht." In Spiel zwei hatte Bamberg die Serie zuvor mit einem 78:65 ausgeglichen.

Im Gegensatz zum Duell am Mittwoch hatten die Bamberger den Münchnern nichts entgegenzusetzen. Zur Pause führten die Gastgeber mit 20 Punkten, vor dem letzten Viertel baute München die Führung vor den Augen von Fußballprofi Arjen Robben gar auf 38 Punkte aus. 

Im zweiten Halbfinale deutet alles auf einen Triumph von Alba Berlin gegen die MHP Riesen Ludwigsburg hin. Der Hauptstadt-Klub liegt in der Serie mit 2:0 vorne und hat in der Partie am Sonntag (15.00 Uhr) vor eigener Kulisse schon Matchball.


© 2024 Seven.One Entertainment Group