• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Bayern verlängern mit Trainer Radonjic

  • Aktualisiert: 14.05.2019
  • 10:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern München hat den auslaufenden Vertrag mit Coach Dejan Radonjic wenige Tage vor dem Start in die Play-offs der Basketball Bundesliga verlängert.

München (SID) - Der deutsche Meister Bayern München hat den auslaufenden Vertrag mit Trainer Dejan Radonjic wenige Tage vor dem Start in die Play-offs der Basketball Bundesliga (BBL) verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem 49-jährigen Montenegriner läuft bis zum Ende der kommenden Saison.

"Was unser Team und unser Staff in dieser Saison geleistet haben, schien für eine deutsche Mannschaft nicht möglich zu sein. Coach Radonjic war und ist der Leiter dieser unglaublichen Reise und wir freuen uns, mit ihm unseren Klub weiter auf hohem Level zu stabilisieren", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi.

Radonjic hatte die Bayern vor gut einem Jahr als Nachfolger des entlassenen Sasa Djordjevic übernommen und zum Meistertitel geführt. In der EuroLeague verpassten die Münchner in dieser Saison nur knapp den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale.

Der FC Bayern startet am Samstag (20.30 Uhr/MagentaSport) als Hauptrundensieger gegen den Achten Löwen Braunschweig ins Viertelfinale. Drei Siege sind in der Best-of-Five-Serie zum Weiterkommen nötig. Der Titelverteidiger hat in der laufenden Bundesliga-Spielzeit nur drei Partien verloren. 

"Kontinuität ist im Basketball sehr wichtig, gerade für eine noch junge EuroLeague-Organisation", sagte Radonjic nach der Vertragsverlängerung: "Nun gilt unser ganzer Fokus voll den Play-offs."


© 2024 Seven.One Entertainment Group