Riesen werden künftig von King trainiert - Bildquelle: FIRO/FIRO/SID/Riesen werden künftig von King trainiert © FIRO/FIRO/SID/

Ludwigsburg (SID) - Der Amerikaner Josh King tritt bei den MHP Riesen Ludwigsburg aus der Basketball Bundesliga (BBL) als neuer Trainer in die großen Fußstapfen seines Landsmanns John Patrick. King kommt vom tschechischen Erstligisten USK Prag und kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, der 36-Jährige hat von 2018 bis 2021 bereits als Assistenzcoach bei den Riesen gearbeitet. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

"Er ist ein junger und motivierter Coach, der in den USA und unter John Patrick eine sehr gute Ausbildung durchlaufen hat und sowohl fachlich als auch menschlich in unsere Organisation passt", sagte Alexander Reil, 1. Vorsitzender der Ludwigsburger.

Patrick (54) hatte die Riesen vor zwei Wochen nach neun erfolgreichen Jahren verlassen. Laut Medienberichten steht der US-Amerikaner mit deutschem Pass vor einem Wechsel nach Japan.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien