• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Konga kehrt nach Frankfurt zurück

  • Aktualisiert: 28.07.2020
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Der frühere Basketball-Nationalspieler Konstantin Konga kehrt nach vier Jahren zum Bundesligist Frankfurt Skyliners zurück.

Köln (SID) - Der frühere Basketball-Nationalspieler Konstantin Konga kehrt nach vier Jahren zum Bundesligist Frankfurt Skyliners zurück. Der 29-Jährige, der zuletzt Kapitän beim Liga-Konkurrenten MHP Riesen Ludwigsburg war, erhält einen Vertrag bis 2021 bei den Hessen, mit denen er 2016 den FIBA Europe Cup gewonnen hatte. 

"Es ist natürlich sehr schön wieder nach Frankfurt zurückzukommen. Ich habe hier vier Jahre gespielt, viele schöne Momente erlebt und es war meine erste Station als Basketball-Profi in der ersten Liga", sagte Konga, der zudem Assistenztrainer der Frankfurter Zweitvertretung in der ProB: "Ich denke, dass ich auf dem Parkett gewisse Führungsqualitäten mitbringe."


© 2024 Seven.One Entertainment Group