• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Löwen Braunschweig verpflichten neuen Trainer

  • Aktualisiert: 06.06.2019
  • 17:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Basketball-Bundesligist Löwen Braunschweig hat Pete Strobl als neuen Trainer verpflichtet.

Braunschweig (SID) - Basketball-Bundesligist Löwen Braunschweig hat Pete Strobl als neuen Trainer verpflichtet. Der 41 Jahre alte US-Amerikaner, der auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, unterschrieb für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison. Zuletzt hatte Strobl als Co-Trainer drei Jahre bei ratiopharm Ulm gearbeitet. Er folgt auf Frank Menz, der nach Jena zurückgekehrt ist.

"Uns war wichtig, dass der neue Headcoach zu uns passt ? sowohl von der Mentalität, der Spielphilosophie wie auch bezüglich seiner Skills", sagte Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt. In der laufenden Saison erreichten die Löwen die Play-offs und scheiterten dort in der ersten Runde an Titelverteidiger Bayern München. An dem Klub aus Niedersachsen hält NBA-Star Dennis Schröder die Mehrheit der Anteile.


© 2024 Seven.One Entertainment Group