• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Meister München deklassiert Neuling Hamburg

  • Aktualisiert: 30.09.2019
  • 22:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in seinem ersten Spiel der neuen Saison Aufsteiger Hamburg Towers mit 111:55 (58:17) deklassiert.

München (SID) - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in seinem ersten Spiel der neuen Saison Bundesliga-Aufsteiger Hamburg Towers mit 111:55 (58:17) deklassiert. In einer Partie, die für die Gastgeber über weite Strecken ein lockeres Aufwärmprogramm war, offenbarte Hamburg Defizite in allen Mannschaftsteilen und lag schon nach dem ersten Viertel mit 7:23 zurück.

Obwohl München vor 6700 Zuschauern im Audi Dome zwischenzeitlich deutlich sichtbar das Tempo runterfuhr, hatten die überforderten Gäste nie eine Chance, sich Vorteile zu erspielen. Auch die immer lauter werdenden Ansprachen von Trainer Mike Taylor in den Auszeiten halfen nicht. Lediglich das letzte Viertel, in dem die Münchner zu viele Gelegenheiten ungenutzt ließen, konnte Hamburg mit 21:19 für sich entscheiden.

Beim Meister zeichneten sich vor allem Nihad Djedovic (20 Punkte), NBA-Neuzugang Greg Monroe mit einem Double-Double (18/10) sowie die beiden Nationalspieler Paul Zipser (17) und Danilo Barthel (16) aus. Die besten Hamburger Werfer waren der langjährige Nationalspieler Heiko Schaffartzik und Marshawn Powell mit jeweils zehn Punkten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group