• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Mitteldeutscher BC verpflichtet Brembly

  • Aktualisiert: 19.06.2018
  • 13:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© MARCUS ARTHMARCUS ARTHMARCUS ARTH
Anzeige

Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat Swingman David Brembly vom Ligakonkurrenten Eisbären Bremerhaven verpflichtet.

Weißenfels (SID) - Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat Swingman David Brembly vom Ligakonkurrenten Eisbären Bremerhaven verpflichtet. In Weißenfels unterschrieb der 25-Jährige einen Einjahresvertrag und soll in die Fußstapfen von Malte Schwarz treten, der den Verein verlässt. Brembly ist sowohl als Shooting Guard als auch Small Forward einsetzbar und gilt als guter Dreierschütze, hatte zuletzt aber immer wieder mit den Folgen eines Mittelfußbruchs zu kämpfen. 

"In den letzten Jahren hatte er einige Verletzungssorgen, ich bin aber überzeugt, dass er bei uns wieder zu seiner alten Stärke finden kann", sagte Aleksandar Scepanovic, der beim MBC in der vergangenen Woche vom Assistenz- zum Cheftrainer befördert worden war.

2015 gewann der 1,97 Meter große Brembly in seiner bislang besten Saison den Dreier-Wettbewerb beim Allstar-Game der BBL.


© 2024 Seven.One Entertainment Group