• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Theis soll bei EM-Generalprobe dabei sein

  • Aktualisiert: 24.08.2017
  • 10:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

NBA-Profi Daniel Theis soll am Sonntag für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bei der EM-Generalprobe gegen Frankreich in Berlin auflaufen.

Berlin (SID) - NBA-Profi Daniel Theis (25) soll am Sonntag (14.30 Uhr/Sport1) für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bei der EM-Generalprobe gegen Frankreich in Berlin auflaufen. "Ich glaube schon, dass er rechtzeitig da ist", sagte Bundestrainer Chris Fleming. Theis war am vergangenen Wochenende in die USA gereist, um Verpflichtungen bei seinem neuen Klub Boston Celtics nachzukommen.

Wann der frühere Bamberger Theis wieder zum Team stößt, ist offen. "Wir hoffen, dass er schon am Freitag hier eintrifft", sagte Fleming: "Es ist natürlich eine sehr komplizierte Situation für ihn."

Dennis Schröder hat keinen Zweifel daran, dass Theis pünktlich da sein wird. "Ich weiß, dass Daniel kommt", sagte der Point Guard des NBA-Klubs Atlanta Hawks: "Ich kenne ihn schon ein bisschen länger, er würde das Team nicht im Stich lassen. Er hat Teamgeist, und er möchte beim Team sein."

Theis hat in diesem Sommer bislang nur zwei Länderspiele bestritten, beim Supercup in Hamburg war er gegen Russland (79:76) und Polen (75:80) aufgelaufen. "Er muss nach Boston. Das war geplant", hatte Fleming am vergangenen Samstag erklärt. Theis war erst drei Tage zuvor in die Vorbereitung mit der Mannschaft eingestiegen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group