• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Zipser für Griechenland-Gipfel fraglich

  • Aktualisiert: 22.02.2019
  • 09:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto
Anzeige

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl bangt vor dem Griechenland-Gipfel um den Einsatz von Paul Zipser.

Tel Aviv (SID) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl bangt vor dem Griechenland-Gipfel um den Einsatz von Paul Zipser. "Es ist fraglich, ob er spielen kann", sagte der 49-Jährige dem SID am Freitagmorgen mit Blick auf die Partie am Sonntag (18.00 Uhr/MagentaSport): "Ich hoffe, dass die Verletzung nicht so schlimm ist." Rödl rechnet am Samstag mit einer Diagnose.

Der NBA-erfahrene Flügelspieler Zipser war am Donnerstag bei der 77:81-Niederlage in Israel mit seinem vorbelasteten linken Fuß umgeknickt. Bis zur Schrecksekunde hatte der Ex-Spieler der Chicago Bulls in seinem ersten Länderspiel seit zweieinhalb Jahren einen starken Eindruck hinterlassen. Zipser, der in Spanien bei San Pablo Burgos unter Vertrag steht, hatte gerade eine lange Verletzungspause nach einem Ermüdungsbruch hinter sich gelassen.

"Er hat sich natürlich schon geärgert", sagte Rödl nach dem Rückschlag. Für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) geht es gegen die Griechen im entscheidenden Duell um Platz eins in der Gruppe L am Ende einer ohnehin schon starken Qualifikationsrunde. Für einen perfekten Abschluss muss die Nationalmannschaft den Rückstand aus der 84:92-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group