• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Basketballer verlängern mit Djedovic bis 2023

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 11:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat Rekordspieler und Leistungsträger Nihad Djedovic langfristig an sich gebunden.

München - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat Rekordspieler und Leistungsträger Nihad Djedovic langfristig an sich gebunden. Der Bosnier, der nach der erfolgreichen Titelverteidigung der Münchner als wertvollster Spieler der Finalserie (MVP) ausgezeichnet worden war, verlängerte seinen Vertrag um vier Jahre bis 2023.

"Ich habe ja immer offen gesagt, dass München für mich eine zweite Heimat ist und der FC Bayern meine zweite Familie, deshalb bin ich sehr glücklich und stolz, auch die nächsten vier Jahre hier zu bleiben", sagte der 29-Jährige, der seit 2013 für die Bayern spielt. Bereits im Jahr darauf holte er seinen ersten Meistertitel, 2018 gar das Double aus Meisterschaft und Pokal. Djedovics 226 Spiele und 2719 Punkte in der Basketball Bundesliga (BBL) bedeuten Klubrekord.

Sportdirektor Daniele Baiesi lobte: "Nihad hat die beste Saison seiner Karriere hinter sich und ist ein würdiger Finals-MVP. Er hat seine Leistung auf ein neues Level gebracht und identifiziert sich zugleich mit diesem Klub in einer Art und Weise, dass er hier eines Tages ein großes Erbe hinterlassen wird."


© 2024 Seven.One Entertainment Group