• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern verpflichten NBA-Center Monroe von Philadelphia 76ers

  • Aktualisiert: 25.07.2019
  • 10:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTIMOTHY CLARY
Anzeige

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München freut sich über einen Transfercoup: Der US-amerikanische Center Greg Monroe kommt an die Isar.

München (SID) - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München freut sich über einen Transfercoup: Der US-amerikanische Center Greg Monroe kommt mit der Empfehlung von 632 NBA-Einsätzen an die Isar, zuletzt spielte der 2,11-Meter-Mann für die Philadelphia 76ers. Im Schnitt holte der 29-jährige Linkshänder 13,2 Punkte und 8,3 Rebounds pro Partie in der stärksten Liga der Welt. Er bindet sich zunächst für ein Jahr an die Münchner.

"Nicht nur sein Basketball-IQ ist außergewöhnlich, auch seine Persönlichkeit wird bestens zu unserem Verein passen", sagte Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi: "Sein enormes Talent und seine NBA-Erfahrung werden unser Team, unseren Klub und unsere Basketball-Community in München voranbringen."

Schon am Mittwoch hatten die Bayern in Flügelspieler Josh Huestis einen Mann mit NBA-Erfahrung verpflichtet. Derrick Williams hatte die Münchner in Richtung Fenerbahce Istanbul verlassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group