• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayerns Basketballer weiter im Pokal-Rennen

  • Aktualisiert: 26.10.2020
  • 22:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern München hat im Pokal der Basketball-Bundesliga seine Chancen auf die Teilnahme am Finalturnier in eigener Halle gewahrt.

Weißenfels (SID) - EuroLeague-Spitzenreiter Bayern München hat im Pokal der Basketball-Bundesliga seine Chancen auf die Teilnahme am Finalturnier in eigener Halle gewahrt. In ihrem dritten und letzten Vorrundenspiel der Gruppe D in Weißenfels verhinderte die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri gegen die Merlins Crailsheim durch ihren zweiten Sieg mit 80:63 (44:28) das vorzeitige Aus. Allerdings können die Bayern die Tabellenspitze und damit auch den Endrunden-Platz noch an medi Bayreuth oder Vorrunden-Gastgeber MBC verlieren.

Einen Platz bei der Pokal-Endrunde sicher haben schon die BG Göttingen (Sieger Gruppe B) und ratiopharm Ulm (Gruppe C). In der Gruppe A fanden wegen Spielausfällen durch positive Corona-Tests bei Meister und Cupverteidiger Alba Berlin sowie den Telekom Baskets Bonn überhaupt erst zwei Begegnungen ohne Beteiligung des Hauptstadt-Teams statt. 

Offen ist auch noch der Termin für das Finalturnier in München. Nachdem die ursprüngliche Ansetzung für Anfang November wegen der Terminprobleme bei den Vorrunden-Turnieren wieder annulliert worden war, brachte Liga-Chef Stefan Holz zu Wochenbeginn bereits eine Verschiebung ins kommende Jahr ins Gespräch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group