• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Auch Bayreuth löst frühzeitig Play-off-Ticket

  • Aktualisiert: 27.04.2018
  • 21:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat vorzeitig das Ticket für die Play-off-Viertelfinals gelöst.

Weißenfels (SID) - Der Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat vorzeitig das Ticket für die Play-off-Viertelfinals gelöst. Die Oberfranken setzten sich beim Mitteldeutschen BC mit 93:80 (54:37) durch und qualifizierten sich am drittletzten Hauptrundenspieltag als viertes Team nach Pokalsieger Bayern München, Alba Berlin und den MHP Riesen Ludwigsburg für die Meisterrunde. Bayreuth ist mit 42:22 Punkten nicht mehr von einem der ersten acht Qualifikationsplätze zu verdrängen.

Unterdessen sicherte sich der deutsche Meister Brose Bamberg mit dem mühsamen 85:80 (50:31) gegen die abstiegsbedrohten Rockets Erfurt eine gute Ausgangsposition. Bei einer Niederlage der s.Oliver Würzburg in Ludwigsburg am Abend wäre Bamberg (40:24) sicher bei den Play-offs dabei.

Als bester Werfer erzielte Gabe York 21 Punkte für Bayreuth, das lediglich im dritten Viertel die Führung für wenige Sekunden abgegeben hatte. Mit 15 Zählern traf Daniel Hackett bei Bamberg am häufigsten.

Der Tabellenzweite Alba Berlin überzeugte zu Hause mit einem deutlichen 106:69 (61:34) gegen die Fraport Skyliners, die damit wichtige Punkte im Kampf um die Play-offs vergaben. Die Eisbären Bremerhaven kassierten im Abstiegskampf eine empfindliche Pleite gegen ratiopharm Ulm 82:89 (39:47).

Auch die Telekom Baskets Bonn und die EWE Baskets Oldenburg können bei einer Würzburger Pleite für die Play-offs buchen. Während Bonn sich dann sogar eine Niederlage gegen die Löwen Braunschweig erlauben könnte, muss Oldenburg gegen die BG Göttingen gewinnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group