• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Brose Bamberg holt NBA-Veteran Crawford

  • Aktualisiert: 27.02.2020
  • 19:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BROSE BAMBERGBROSE BAMBERGBROSE BAMBERG
Anzeige

Brose Bamberg hat für den Endspurt in der BBL einen prominenten Neuzugang bekommen.

Köln - Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat für den Endspurt in der BBL einen prominenten Zugang an Land gezogen. Die Bamberger verpflichteten den früheren NBA-Profi Jordan Crawford (31) bis zum Saisonende. 

"Jordan Crawford ist ein Scorer, der aus jeder Position punkten kann. Vor allem aber: Er ist ein Veteran, ein Go-to-guy. Einer, der ein Spiel lesen kann. Er hat Erfahrung auf höchstem Level und kann uns so Stabilität vor allem in entscheidenden Phasen eines Spiels geben", sagte Bambergs Sportdirektor Leo De Rycke.

Der 1,93 m große Guard Crawford bestritt für Atlanta, Washington, Boston, Golden State und New Orleans 294 NBA-Partien, 281 in der Hauptrunde und 13 in den Play-offs. Zuletzt spielte er in China bei den Sichuan Blue Whales.

"Ich bin letzte Woche in den Flieger gestiegen und wusste, dass ich hier spielen werde. Ich musste mich beweisen, war mir aber sicher, weil ich es hundertprozentig wollte, dass ich es schaffe", sagte Crawford, der beim Vorspielen in Bamberg überzeugte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group