• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Kapitän Barthel verlässt Bayern ins Ausland

  • Aktualisiert: 13.07.2020
  • 18:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nationalspieler Danilo Barthel verlässt nach vier Jahren den Basketball-Bundesligisten Bayern München und sucht eine neue Herausforderung im Ausland.

Köln (SID) - Nationalspieler Danilo Barthel verlässt nach vier Jahren den Basketball-Bundesligisten Bayern München und sucht eine neue Herausforderung im Ausland. "Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, denn der FC Bayern Basketball ist nicht nur ein toller Verein, sondern auch mein Zuhause geworden", sagte der bisherige Kapitän. 

Der Vertrag des 28-Jährigen war Ende Juni ausgelaufen. Wo er künftig spielt, ist noch nicht bekannt. Zuletzt war über einen Wechsel zum türkischen Topklub Fenerbahce Istanbul spekuliert worden. "Ich habe mich dazu entschieden, den Verein zu verlassen, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen, meiner ersten überhaupt im Ausland", sagte Barthel. 

Der Power Forward war 2016 von den Fraport Skyliners in die bayrische Landeshauptstadt gewechselt und feierte mit den Münchenern 2018 das Double sowie 2019 eine weitere Meisterschaft. Besonders der Titelgewinn 2018 ist mit dem gebürtigen Heidelberger verbunden, in der Finalserie gegen Alba Berlin wurde er zum Finals-MVP gekürt.

Beim Finalturnier der Bundesliga BBL im Juni waren die Münchner mit Barthel bereits im Viertelfinale gescheitert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group