- Bildquelle: imago/Michael Schepp © imago/Michael Schepp

Gießen - Kapitän  bleibt den Giessen 46ers aus der Basketball Bundesliga (BBL) für zwei weitere Jahre erhalten. Der 30-jährige US-Amerikaner, vor vier Jahren mit Bayern München deutscher Meister, unterschrieb bis 2020.

"Big" John Bryant (2,11 m, 127 kg), 2012 und 2013 als wertvollster Spieler (MVP) der Liga ausgezeichnet, kam in dieser Saison auf einen Schnitt von 18,2 Punkten und 10,7 Rebounds.

Freyer: "Bringt uns in unserer Entwicklung voran"

Der Center war in der Hauptrunde der effektivste ausländische Spieler. Der Effektivitätswert setzt sich aus der Summe der erzielten Punkte, Rebounds, Assists, Blocks und Steals abzüglich der Fehlwürfe und Ballverluste zusammen.

"Er ist ein erfahrener Spieler mit Leaderqualitäten, der uns sowohl durch seine Professionalität als auch mit seiner Vielseitigkeit in Offense und Defense in unserer Entwicklung voranbringen wird", sagte Trainer Ingo Freyer.

Galerien

Eishockey

DEL-Finals: Das Duell der Olympia-Helden

Amtierender Meister vs. Rekordmeister. Hauptrunden-Erster vs. Zweiter. Red Bull vs. Eisbären - das Duell München gegen Berlin ist in den DEL-Finals ein Duell der Eishockey-Schwergewichte. ran.de vergleicht sie im Head-to-Head.

Basketball

March Madness: Das müsst ihr vor Moritz Wagners Finale wissen

Moritz Wagner trifft im Finale der "March Madness" mit Michigan auf Villanova. Wir haben alle Infos zum deutschen Junioren-Nationalspieler und dem Finale der US-College-Meisterschaft.

Handball

Handball-EM: Die Gehälter der deutschen Stars

Basketball

Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Der nächste Höhepunkt ist für Dirk Nowitzki nur noch XX Punkte entfernt. Es wäre nicht der erste Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere. ran.de zeigt einige davon.

Basketball

easyCredit TOP Four: Die Sieger seit 2010

Am Wochenende findet das easyCredit TOP FOUR statt. Mit dabei sind ALBA, der FC Bayern, Ludwigsburg und Bamberg. Wer macht das Rennen? ran.de stellt die Sieger seit 2010 vor.