John Bryant bleibt seinem Team zwei weitere Jahre treu - Bildquelle: imago/Michael ScheppJohn Bryant bleibt seinem Team zwei weitere Jahre treu © imago/Michael Schepp

Gießen - Kapitän  bleibt den Giessen 46ers aus der Basketball Bundesliga (BBL) für zwei weitere Jahre erhalten. Der 30-jährige US-Amerikaner, vor vier Jahren mit Bayern München deutscher Meister, unterschrieb bis 2020.

"Big" John Bryant (2,11 m, 127 kg), 2012 und 2013 als wertvollster Spieler (MVP) der Liga ausgezeichnet, kam in dieser Saison auf einen Schnitt von 18,2 Punkten und 10,7 Rebounds.

Freyer: "Bringt uns in unserer Entwicklung voran"

Der Center war in der Hauptrunde der effektivste ausländische Spieler. Der Effektivitätswert setzt sich aus der Summe der erzielten Punkte, Rebounds, Assists, Blocks und Steals abzüglich der Fehlwürfe und Ballverluste zusammen.

"Er ist ein erfahrener Spieler mit Leaderqualitäten, der uns sowohl durch seine Professionalität als auch mit seiner Vielseitigkeit in Offense und Defense in unserer Entwicklung voranbringen wird", sagte Trainer Ingo Freyer.

Galerien