• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Stanic wechselt zu Aufsteiger Rockets

  • Aktualisiert: 10.08.2017
  • 20:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXAHLONPIXAHLONSID
Anzeige

Basketball-Bundesligist Oettinger Rockets hat Powerforward Filip Stanic verpflichtet. Das besätigte der Bundesliga-Aufsteiger am Donnerstag.

Gotha (SID) - Basketball-Bundesligist Oettinger Rockets hat Powerforward Filip Stanic verpflichtet. Das besätigte der Bundesliga-Aufsteiger am Donnerstag. Der 19-Jährige startete seine Karriere bei Alba Berlin, wo er in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft auflief. Bei den Rockets wird der 2,04 m große Stanic mit einer Doppellizenz ausgestattet, sodass er in der ersten Mannschaft und der Regionalliga zum Einsatz kommen kann. 

In diesem Sommer erreichte Stanic mit der U19-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kairo/Ägypten das Viertelfinale.

"Filip besitzt großes Talent, dass es nun zu entfalten gilt. Er soll in der Regionalliga-Mannschaft Spielpraxis sammeln und tagtäglich mit der ersten Mannschaft trainieren, um das Level zu erreichen was wir uns von ihm erwarten", sagte der Sportliche Leiter Wolfgang Heyder.


© 2024 Seven.One Entertainment Group