• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Vechtas Pedro Calles als Trainer des Jahres ausgezeichnet

  • Aktualisiert: 10.05.2019
  • 20:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Pedro Calles vom Überraschungsteam Rasta Vechta ist in der BBL als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.

Vechta (SID) - Pedro Calles vom Überraschungsteam Rasta Vechta ist in der Basketball Bundesliga (BBL) als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden. Der Spanier hatte den Aufsteiger vor der Saison übernommen und in seiner ersten Spielzeit als Erstliga-Coach zu Platz vier in der Hauptrunde und damit zum Heimvorteil im Play-off-Viertelfinale geführt.

Die 18 Cheftrainer und 18 Kapitäne der BBL-Klubs sowie ausgewählte Medienvertreter würdigten nun die starken Leistungen von Calles mit Vechta. Der 35-Jährige verwies seinen Landsmann Aito Garcia Reneses (Alba Berlin) und Mladen Drijencic (EWE Baskets Oldenburg) mit deutlichem Abstand auf die Plätze.

"Ich fühle mich sehr geehrt, dass man mir diese Auszeichnung nach meinem ersten Jahr verleiht", sagte Calles, betonte aber: "Basketball ist für mich ein Teamsport. Deshalb bin ich auch kein Freund davon, den Erfolg, den wir gerade haben, auf eine Person herunterzubrechen. Für mich ist klar, dass dieses Team das 'Team des Jahres' ist."


© 2024 Seven.One Entertainment Group