• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Vizemeister Alba Berlin verlängert mit Taktgeber Siva

  • Aktualisiert: 11.07.2019
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Basketball-Vizemeister Alba Berlin hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Peyton Siva um zwei Jahre verlängert.

Berlin (SID) - Basketball-Vizemeister Alba Berlin hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Peyton Siva um zwei Jahre verlängert. Dies gaben die Hauptstädter am Donnerstag bekannt. Der 28-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit ein Schlüsselspieler der Berliner. In der Basketball Bundesliga (BBL) kam der US-Amerikaner im Schnitt auf 11,9 Punkte und 6,2 Assists pro Spiel. Im EuroCup avancierte er mit 7,9 Assists zum besten Passgeber.

"Ich halte Peyton und Alba für eine perfekte Kombination. Uns gefällt Peytons Arbeitseinstellung, sein Wille immer weiter hart zu arbeiten, sich zu verbessern und seine Professionalität", sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda über den Profi, der seit 2016 für Alba aufläuft: "Dazu hat er sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt." Seine Qualitäten kann Siva in der kommenden Saison auch in der EuroLeague unter Beweis stellen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group