• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

Champions League: Bamberg, Ludwigsburg und Bonn dabei

  • Aktualisiert: 27.06.2018
  • 19:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Neben Brose Bamberg treten auch die MHP Riesen Ludwigsburg und die Telekom Baskets Bonn in der neuen Saison der Champions League an.

Köln - Neben dem neunmaligen deutschen Meister Brose Bamberg treten auch die MHP Riesen Ludwigsburg und die Telekom Baskets Bonn aus der Basketball-Bundesliga in der neuen Saison der Champions League an. Über die Qualifikation kann es medi Bayreuth in die Gruppenphase schaffen.

26 Mannschaften stehen für die Vorrunde fest, sechs weitere können sich ein Ticket über die Qualifikation sichern. Bayreuth greift in der dritten und letzten Runde ein.

Anzeige

32 Teams treten an

In der zur Saison 2016/17 eingeführten Champions League, in der inklusive Qualifikation 19 europäische Landesmeister spielen, treten in der Hauptrunde 32 Teams an, gespielt wird in vier Achtergruppen. Die jeweils vier besten Mannschaften jeder Gruppe kommen weiter. Im Achtelfinale und im Viertelfinale gibt es Hin- und Rückspiele. Die verbleibenden vier Klubs nehmen am Final Four teil.

Bamberg hatte seine Teilnahme am Europapokal-Wettbewerb des Weltverbandes FIBA bereits in der vergangenen Woche bekannt gegeben. Sollten sich die Franken in den kommenden fünf Spielzeiten als deutscher Meister sportlich für die Königsklasse EuroLeague qualifizieren, käme eine Teilnahme für den Klub nicht infrage.


© 2024 Seven.One Entertainment Group