• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Crailsheim-Boss Romig will "progressiv" sein

  • Aktualisiert: 04.06.2020
  • 14:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Martin Romig, Geschäftsführer der Hakro Merlins Crailsheim, hat wenig Verständnis für Kritik am Finalturnier der Basketball Bundesliga (BBL).

Köln (SID) - Martin Romig, Geschäftsführer der Hakro Merlins Crailsheim, hat wenig Verständnis für Kritik am Finalturnier der Basketball Bundesliga (BBL). "Was wäre die Alternative? Einfach abwarten und nichts zu tun? Ich sehe dieses Turnier auch als Projekt. Das Turnier bietet uns eine einmalige Chance, für alle Hallensportarten Erfahrungen zu sammeln", sagte Romig spox.com.

Ab Samstag spielen in München zehn Bundesligisten den Meister aus. Auch mit Blick auf die nächste Saison sei die Durchführung wichtig. "Wir wissen alle nicht, wie sich die Lage entwickelt. Ob eine zweite Welle kommt", sagte Romig: "Wir haben keine Ahnung, wie eine neue Saison im Herbst aussehen und was auf uns zukommen könnte. Jetzt haben wir die Möglichkeit, für die Zukunft zu lernen."

Für Romig wäre "nichts schlimmer gewesen, als die Saison einfach abzubrechen und sich seinem Schicksal zu ergeben." Es gehe darum, "progressiv zu sein. Wenn ich die Wahl habe, Geld zu verbrennen und nichts zu tun, oder genauso viel Geld zu verbrennen und etwas zu tun - dann tue ich lieber was."


© 2024 Seven.One Entertainment Group