• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erfolgstrainer Trinchieri verlängert bei Bayern-Basketballern

  • Aktualisiert: 22.06.2021
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Erfolgstrainer Andrea Trinchieri bleibt Basketball-Pokalsieger Bayern München erhalten.

München (SID) - Erfolgstrainer Andrea Trinchieri bleibt Basketball-Pokalsieger Bayern München erhalten. Der 52 Jahre alte Italiener verlängerte seinen Vertrag beim EuroLeague-Viertelfinalisten um zwei Jahre bis 2023. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Trinchieri hatte die Münchner im vergangenen Sommer übernommen.

"Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison Großartiges geleistet, und diese Performance trägt ganz klar die Handschrift von Andrea Trinchieri", sagte Vereinspräsident Herbert Hainer: "Deshalb bin ich sehr froh und glücklich, dass wir unseren Erfolgstrainer für zwei weitere Jahre an uns binden konnten."

Trinchieri hatte die Bayern in der vergangenen Spielzeit ins Viertelfinale der EuroLeague geführt. Das war zuvor noch keinem deutschen Teilnehmer gelungen. Zudem sicherte sich der fünfmalige Meister gegen Alba Berlin den Pokalsieg. In der Finalserie der Bundesliga hatte das Team gegen die Berliner allerdings das Nachsehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group