• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live in der Konferenz

EuroCup: Bayern und Ulm - zusammen in die Todesgruppe?

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:01 Uhr
  • ran.de / Florian Schmidt-Sommerfeld
Article Image Media
Anzeige

Am letzten Vorrundenspieltag kämpfen der FC Bayern Basketball und ratiopharm Ulm (LIVE ab 19:45 in der Konferenz auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) um eine gute Ausgangslage fürs Top 16. Bei einer Niederlage droht eine Todesgruppe.

München - Zum Abschluss der EuroCup-Gruppenphase zeigen ProSieben MAXX und ran.de ab 19:45 Uhr die beiden Spiele FC Bayern Basketball gegen Buducnost Podgorica und Hapoel Jerusalem gegen ratiopharm Ulm in der Live-Konferenz.

Die nächste Runde im EuroCup ist schon gebucht, jetzt heißt es für die Bayern und Ulm Vorarbeit für ebendiese leisten. Heißt: Gewinnen und so möglichst Khimki Moskau im Top 16 aus dem Weg gehen.

Khimki Moskau wartet in Gruppe F

Die Millionentruppe aus dem Vorort von Moskau ist einer der absoluten Top-Favoriten auf den Titel und hat den ersten Platz in seiner Gruppe schon sicher. Khimki landet also definitiv als Gruppenkopf in Top 16-Gruppe F.

Anzeige
Konferenz mit Bayern und Ulm
News

Live auf P7 MAXX: Konferenz mit Bayern und Ulm

Am Mittwoch werden auf ProSieben MAXX und ran.de zwei Spiele des EuroCups gezeigt: Ulm in Jerusalem um den früheren NBA-Superstar Stoudemire sowie der FC Bayern gegen Podgorica.

  • 22.02.2018
  • 15:01 Uhr

"Ich glaube, wir haben eine ordentliche EuroCup-Saison gespielt - in einer schwierigen Gruppe", sagt Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic. Dementsprechend selbstbewusst würde er auch das Los Khimki annehmen und erinnert an die beiden Duelle letzte Saison in der Euroleague: "Wir haben Khmiki letztes Jahr zwei Mal geschlagen. Wir können diese Saison jede Mannschaft schlagen, die im EuroCup spielt. Nichtsdestotrotz willst du Erster werden." Wird Bayern in seiner Gruppe Zweiter, landet der FCBB im Top 16 in der Khimki-Gruppe.

Bayern wollen Erster werden

Gewinnt Bayern aber gegen Podgorica und Malaga gegen St. Petersburg, wäre Bayern Erster. Wenn Malaga mit genau 6 bis 9 Punkten Abstand gewinnt, wäre Bayern sogar bei eigener Niederlage Gruppenerster. Bayern wäre somit Gruppenkopf in Top 16-Gruppe G.

"Hoffen auf eine Traumgruppe mit zwei deutschen Teams"

ratiopharm Ulm hat das Schicksal in der eigenen Hand: Bei einem Sieg bei Hapoel Jerusalem wäre Ulm Gruppenzweiter und stünde somit ebenfalls in Top 16-Gruppe G. Am liebsten gemeinsam mit den Bayern, sagt Ulm-Manager Dr. Thomas Stoll: "Natürlich hoffen wir auf eine Traumgruppe mit zwei deutschen Teams und nicht zwei langen Reisen nach Russland." Die stünden an, wenn Ulm und Bayern patzen. Bei einer Niederlage landet Ulm in Top 16-Gruppe F bei Khimki Moskau. Die Gruppe komplettiert neben Lietkabelis Panevezys (Litauen) Bayern oder eben Zenit St. Petersburg.

Es wäre für die in der Bundesliga weiter ungeschlagenen Ulmer ein mäßiger Lohn für eine bisher überragende Saison. "Dass wir schon vorzeitig für die Runde der besten 16 EuroCup-Teams qualifiziert sind", so Manager Stoll, "ist meines Erachtens eine ähnlich große Sensation, wie der Sieg über Bamberg am Sonntag."

G oder F? Best Case und Worst Case für Bayern und Ulm

Der Best Case: Bayern und Ulm gewinnen ihre Spiele und landen gemeinsam in Top 16-Gruppe G. Die Gruppe komplettieren ein Dritt- und ein Viertplatzierter aus anderen Vorrundengruppen. Gute Chancen für Bayern und Ulm gemeinsam weiterzukommen.

Der Worst Case: Bayern und Ulm verlieren ihre Spiele und landen gemeinsam in Todesgruppe F. Gut möglich, dass Khimki Moskau dort mindestens einen der beiden deutschen Klubs hinter sich lässt und Ulm oder Bayern im direkten Duell ausscheiden.

Basketball-Magazin Crunchtime

Nach dem Livespiel zeigen Prosieben MAXX und ran.de ab 22 Uhr im Basketballmagazin easyCredit Crunchtime wie gewohnt alles rund um die BBL und Highlights aus der NBA.


© 2024 Seven.One Entertainment Group