• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Geld zusammen: Hagen schafft Voraussetzung für Insolvenz in Eigenverwaltung

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Phoenix Hagen hat einen Tag nach dem Lizenzentzug in der BBL genügend Sponsorengelder für das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung zusammenbekommen.

Hagen (SID) - Phoenix Hagen hat einen Tag nach dem Lizenzentzug in der Basketball Bundesliga (BBL) genügend Sponsorengelder für das angestrebte Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung zusammenbekommen. Damit wäre die Grundvoraussetzung für einen Neuanfang in der 2. Liga (ProA) gegeben, sollte das Amtsgericht Hagen zustimmen.

Zwar sammelte der Klub nur 230.000 statt der benötigten 250.000 Euro ein, durch die sofortige Einstellung des Spielbetriebs fallen aber auch weniger Kosten an. "Das wird reichen, weil in den 250.000, die wir am Montag vorgestellt haben, zwei Wochen Spielbetrieb berücksichtigt wurden, die jetzt wegfallen", sagte Geschäftsführer Patrick Seidel dem SID. Mit einer Entscheidung des Amtsgerichts wird noch am Donnerstag gerechnet.

Die BBL hatte Hagen die Lizenz am Mittwoch entzogen. Grund dafür war "die fehlende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die verbleibende Spielzeit 2016/2017". Hagen will im März den Antrag auf eine Lizenz für die 2. Bundesliga stellen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group