• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Im 20. Saisonspiel: Erste Niederlage für Bayern-Basketballer

  • Aktualisiert: 14.02.2019
  • 21:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Double-Gewinner Bayern München hat in der Basketball Bundesliga (BBL) im 20. Saisonspiel die erste Niederlage kassiert.

Oldenburg (SID) - Double-Gewinner Bayern München hat in der Basketball Bundesliga (BBL) im 20. Saisonspiel die erste Niederlage kassiert. Im Gipfel beim Tabellenzweiten EWE Baskets Oldenburg musste sich der Ligaprimus mit 82:83 (40:50) geschlagen geben, der Vorsprung bleibt aber beruhigend. Die Bayern haben jetzt 38:2 Punkte auf dem Konto, Oldenburg 32:8.

Die Gäste erwischten einen schlechten Start und lagen zwischenzeitlich 16 Punkte hinten. Lange lief der Titelverteidiger aus München einem Rückstand hinterher, erst im Schlussviertel wurde es wieder richtig eng (70:71/35. Minute). 1:21 Minuten vor Schluss sorgte Derrick Williams für die Führung (80:79) der Bayern, doch Oldenburg hatte eine Antwort.

3,8 Sekunden waren noch auf der Uhr, als Oldenburgs Klubikone Rickey Paulding beim Stand von 80:82 bei einem Dreierversuch gefoult wurde und alle Freiwürfe verwandelte, die Bayern waren geschlagen. 

Wegbereiter zum Prestigesieg über den Meister waren auch Will Cummings (20 Punkte), Vojdan Stojanovski (16) und Nationalspieler Philipp Schwethelm (15). Als Topscorer der Bayern kam Petteri Koponen auf 18 Punkte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group