• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach 52 Jahren: Towers-Trainer Taylor führt Polen zur Basketball-WM

  • Aktualisiert: 23.02.2019
  • 17:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mike Taylor, Trainer des Zweitligisten Hamburg Towers, hat Polen nach 52-jähriger Abstinenz wieder zur Basketball-WM geführt.

Varazdin (SID) - Mike Taylor, Trainer des Zweitligisten Hamburg Towers, hat Polen nach 52-jähriger Abstinenz wieder zur Basketball-WM geführt. Die Polen buchten ihr Ticket für die Endrunde in China durch ein 77:69 (32:36) in Kroatien. 

Polen qualifizierte sich neben Litauen und Italien aus der Gruppe J für die WM. Zum bislang letzten Mal hatte ein polnisches Nationalteam 1967 in Uruguay an einer Weltmeisterschaft teilgenommen.

"Ich bin stolz auf unser Team", sagte Taylor (47): "Ich liebe es, dass uns das für immer verbinden wird." Der US-Amerikaner hatte die Towers im Vorjahr übernommen, Hamburg hat als Tabellenzweiter der ProA Hoffnungen auf den Aufstieg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group