• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach dritter EuroLeague-Pleite: Trinchieri kritisiert Mentalität seines Teams

  • Aktualisiert: 13.10.2021
  • 06:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Andrea Trinchieri hat sein Basketball-Team nach der dritten Pleite im dritten EuroLeague-Spiel scharf kritisiert.

München (SID) - Bayern Münchens Trainer Andrea Trinchieri hat sein Basketball-Team nach der dritten Pleite im dritten EuroLeague-Spiel scharf kritisiert. "Zum ersten Mal besorgt mich die Mentalität meines Teams und das muss ich jetzt sehr schnell ändern. Wenn ein Spieler nicht bereit für den Fight ist, trägt er das falsche Trikot", schimpfte  der Italiener nach der 70:73-Niederlage bei Unics Kasan. 

Für den 53-Jährigen, der seit 2020 beim aktuellen Pokalsieger coacht, war es das "mit Abstand schlechteste Spiel" dieser Saison: "Wir hatten eine sehr arme Vorstellung und haben nicht wie ein Team ausgesehen. Bezüglich unserer Mentalität sahen wir mies aus."

Am Dienstagabend in Kasan verspielten die Münchner einen zwischenzeitlichen 16-Punkte-Vorsprung. "Ich hoffe, dass wir jetzt das starke Verlangen entwickeln, zurückzuschlagen", sagte Trinchieri, der mit seinem Team nur zwei der insgesamt sechs Saisonspiele gewinnen konnte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group