• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pesic sieht Zeichen der Basketballer als Vorbild

  • Aktualisiert: 18.09.2018
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Marko Pesic von Doublesieger Bayern München lobt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft für ihr deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Köln (SID) - Geschäftsführer Marko Pesic von Doublesieger Bayern München lobt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft für ihr deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit. "Das war extrem gut von den Jungs, sich auch genau zu diesem Zeitpunkt zu positionieren, weil mit dem letztlich entscheidenden Qualifikationsspiel eine noch bessere Plattform gegeben war", sagte der 41-Jährige bei Sport1. 

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) hatte beim Aufwärmen vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Israel in Leipzig Shirts mit der Aufschrift "#wirsindmehr" getragen. Zudem lief in der Arena und beim übertragenden TV-Sender Telekom Sport ein Spot, der auf die Aktion aufmerksam machte. "Ich finde es stark, dass es die Basketballer gemacht haben", sagte Pesic: "Es wäre gut, wenn das auch in anderen Verbänden passieren würde."

Mit Blick auf seinen Klub kündigte Pesic Verstärkungen für die kommenden Saison an. Nach der erneuten schweren Knieverletzung von Flügelspieler Milan Macvan werde sicher noch ein Neuer kommen. "Vielleicht machen wir darüber hinaus noch etwas", sagte Pesic.

Eine Rückkehr von Paul Zipser (vereinslos/zuletzt Chicago Bulls) ist aber kein Thema mehr. "Paul will sich nach seiner Verletzung erst mal darauf konzentrieren, gesund zu bleiben", sagte Pesic über den Nationalspieler: "Das ist für ihn auch der richtige Weg." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group