• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stoschek sieht Konditionsprobleme in Bamberg: "Spieler müssen fitter sein"

  • Aktualisiert: 20.01.2019
  • 19:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Michael Stoschek, Aufsichtsratschef von Brose Bamberg, hat Konditionsprobleme als eine Ursache der sportlichen Krise ausgemacht.

Bamberg (SID) - Michael Stoschek, Aufsichtsratschef beim früheren deutschen Basketballmeister Brose Bamberg, hat Konditionsprobleme als eine Ursache der sportlichen Krise ausgemacht und damit den vor einer Woche entlassenen Trainer Ainars Bagatskis indirekt kritisiert. "Die Spieler müssen einfach fitter sein. Da haben wir einiges vor uns an Arbeit", sagte Stoschek bei MagentaSport.

Bamberg hatte sich am vergangenen Sonntag vom Letten Bagatskis getrennt. Auf die Frage, ob der Zustand der Mannschaft auf die Arbeit des früheren Coaches zurückzuführen sei, antwortete Stoschek: "Das kann man so sehen."

Offenbar waren auch die Profis nicht mit Bagatskis einverstanden. "Die Spieler wollten mehr System im Spiel haben", sagte Stoschek. Die Beförderung des bisherigen Assistenzcoaches Federico Perego sei ein Versuch. "Wir sind in einer ganz schwierigen Phase, da probiert man einiges aus."

Der neue Geschäftsführer Arne Dirks hat laut Stoschek als Nachfolger des entlassenen Rolf Beyer viele Dinge in Angriff zu nehmen. "Herr Dirks ist erst seit drei Wochen im Amt", sagte Stoschek: "Er kann nicht alle Probleme lösen, die ihm sein Vorgänger nach vier Jahren hinterlassen hat."


© 2024 Seven.One Entertainment Group