• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EuroCup live auf ProSieben MAXX und ran.de

Vorsicht vor Zenits Topscorer: Bayern will Revanche gegen St. Petersburg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:00 Uhr
  • ran.de / Florian Schmidt-Sommerfeld
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Ein Sieg gegen Zenit St. Petersburg und der FC Bayern steht im EuroCup in der nächsten Runde. Mit den Russen wartet aber der einzige Besieger der Bayern. Und: die Gäste reisen mit dem EuroCup-Topscorer an. Der hatte im Hinspiel noch gefehlt.

München - Keine Frage, die Basketballer des FC Bayern haben gegen Zenit St. Petersburg (ab 19.45 LIVE auf ProSieben MAXX und ran.de) noch eine Rechnung vom ersten Euro-CupSpieltag offen.

Anzeige
Der variable Guard

Nick Johnson: Das ist der Ex-NBA-Star des FC Bayern

Er ist die neue Attraktion des FC Bayern Basketball: Nick Johnson. Der Ex-NBA-Star soll den Deutschen Meister im EuroCup zu neuen Höhen führen, am besten schon gegen Zenit St. Petersburg (live auf ProSieben MAXX und ran.de).

  • Galerie
  • 14.11.2016
  • 13:20 Uhr

"Nach der Niederlage im Hinspiel werden meine Spieler bei der Ehre gepackt sein und mit Stolz in das Rückspiel gehen. Davon bin ich überzeugt", macht Bayern-Trainer Sasa Djordjevic der Mannschaft Feuer.

Bayern hat noch eine Rechnung offen

Beim 77:80 in St. Petersburg, der einzigen Niederlage im EuroCup, hatten die Münchner die ersten Minuten komplett verschlafen. Der 4:18-Rückstand nach sechs Minuten war am Ende eine zu große Hypothek. "Wir müssen diesmal von Beginn an bereit sein", fordert Djordjevic für das Rückspiel und die Mannschaft um Alex King hat den Appell verstanden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Für Trinchieri rückt das Weiterkommen in weite Ferne
News

EuroLeague: Brose Bamberg mit Last-Minute-Niederlage

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der EuroLeague die nächste knappe Niederlage kassiert und verliert die K.o.-Runde aus den Augen.

  • 15.11.2016
  • 22:10 Uhr

"Das wird eine schwere Aufgabe. Das ist uns nach dem Hinspiel bewusst", so King. "Damals haben wir schnell deutlich hinten gelegen. Diesmal müssen wir sofort physisch spielen."

Zenit hat den EuroCup-Topscorer wieder dabei

Die schlechte Nachricht: Zenit ist noch stärker aufgestellt als beim Duell vor einem Monat. Mega-Scharfschütze Ryan Toolson hatte das Hinspiel verletzt verpasst, seit Ende Oktober ist der Amerikaner wieder dabei.

Anzeige

Und wie! In den letzten beiden EuroCup-Spielen legte der Shooting Guard sagenhafte 34 und 35 Punkte auf, traf gegen Podgorica acht, gegen Malaga sieben Dreier. Toolson ist aktuell Topscorer im EuroCup, ist in Anlehnung an den NBA-Superstar Zenits Mini-Steph Curry.

"Er ist einer der besten Schützen in Europa, der schon seit längerem bei Klubs von hohem Niveau spielt. Er wirft viel, ihn müssen wir kontrollieren und aus dem Spiel nehmen", erklärt Alex King.

Anzeige

Zenit hat das gefährlichste Duo im ganzen Wettbewerb

Gleiches gilt auch für Toolsons kongenialen Partner im Backcourt, Point Guard Stefan Markovic. Mit herausragenden 11,3 Assists pro Spiel bester Vorbereiter im EuroCup.

"Wir müssen wissen, dass das eine Mannschaft ist, die laut ihres Trainers die Ambitionen hat, in der Euroleague spielen zu wollen", fordert Bayern-Trainer Djordjevic. "Entsprechend wurde investiert, gleich mehrere Nationalspieler stehen in ihren Reihen. Es wird ein hartes Spiel, wir müssen sehr physisch und intelligent auftreten."

Mit einem Sieg in die nächste Runde

Die Erinnerungen an das Hinspiel sind beim Trainer offenbar noch schmerzlich präsent,  Djordjevic will unbedingt gewinnen: "Das ist ohne Frage das wichtigste Spiel auf unserer bisherigen Reise durch den EuroCup." Mit dem vierten Sieg würde Bayern den Einzug in die nächste Runde defacto schon perfekt machen.

Die Mannschaft hat ihre Lehren aus der Auftaktniederlage in St. Petersburg gezogen und seitdem alle drei EuroCup-Spiele überzeugend gewonnen. Alle anderen Teams hat Bayern gelöst, Zenit ist der letzte Stolperstein auf dem Weg ins Achtelfinale.

Florian Schmidt-Sommerfeld

ProSieben MAXX und ran.de zeigen am   Mittwoch, 16. November ab 19:45 Uhr das Europacup-Spiel zwischen dem FC Bayern Basketball und Zenit St. Petersburg.  Im Anschluss gibt es ab 22 Uhr im "easyCredit Crunch Time - Basketball Magazin" alles aus der Bundesliga und auch Highlights aus der NBA. Die Höhepunkte aus der besten Basketball-Liga der Welt gibt es außerdem jeden Sonntag im Laufe der ranNFL-Sendung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group