Erfolg für Nils Ehlers (Foto) mit Clemens Wickler - Bildquelle: AFP/SID/TOSHIFUMI KITAMURAErfolg für Nils Ehlers (Foto) mit Clemens Wickler © AFP/SID/TOSHIFUMI KITAMURA

Köln (SID) - Nils Ehlers/Clemens Wickler und Sandra Ittlinger/Isabel Schneider haben auf der Pro Tour der Beachvolleyballer in Kusadasi/Türkei das Halbfinale erreicht. Ehlers/Wickler bezwangen die Norweger Berntsen/Mol 2:0 (21:17, 21:15), der Gegner für Sonntag wird noch ermittelt.

Ittlinger/Schneider besiegten das tschechische Duo Hermannova/Stochlova 2:0 (22:20, 21:19) und kämpfen gegen Clancy/Mariafe (Australien) um den Finaleinzug. Karla Borger/Julia Sude und Cinja Tillmann/Svenja Müller schieden im Viertelfinale aus, die deutschen Meisterinnen Chantal Laboureur/Sarah Schulz bereits eine Runde zuvor im deutschen Duell mit Ittlinger/Schneider.

Vize-Weltmeister Wickler und sein neuer Partner Ehlers brauchen wie einige andere deutsche Duos noch Punkte für eine gute WM-Ausgangsposition. Am Montag wird die Entry List des Weltverbandes FIVB für die WM in Rom (10. bis 19. Juni) abgerechnet.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien