• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathletinnen verpassen Top 10 in Hochfilzen - Hinz als Elfte beste Deutsche

  • Aktualisiert: 13.12.2018
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Biathletinnen haben zum Auftakt des Weltcups in Hochfilzen die Top 10 verpasst.

Hochfilzen (SID) - Die deutschen Biathletinnen haben zum Auftakt des Weltcups in Hochfilzen die Top-10 verpasst. Im Sprint über 7,5 km landete die am Schießstand fehlerfreie Vanessa Hinz (Schliersee) als beste Athletin des Deutschen Skiverbandes (DSV) auf Rang elf. Damit müssen die Biathletinnen ohne Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier, die am Donnerstag nach langer krankheitsbedingter Pause im zweitklassigen IBU-Cup ihr Comeback gefeiert hatte, weiter auf den ersten Podestplatz des Winters warten.

Ihren ersten Saisonsieg holte sich die Italienerin Dorothea Wierer. Die 28-Jährige triumphierte am Donnerstag trotz einer Strafrunde mit 0,6 Sekunden Vorsprung auf die Gesamtweltcupsiegerin Kaisa Mäkäräinen (1 Strafrunde), nachdem sie sich beim Weltcup-Auftakt in Pokljuka in Sprint und Verfolgung noch mit zwei zweiten Plätzen hinter der Finnin hatte zufrieden geben müssen. Dritte wurde die Russin Jekaterina Jurlowa-Percht (1/+24,4 Sekunden).

Der Weltcup in Hochfilzen wird am Freitag mit dem Sprint der Männer (14.15 Uhr) fortgesetzt. Am Samstag stehen die beiden Verfolgungsrennen (ab 11.30 Uhr) auf dem Programm, die beiden Staffeln am Sonntag /ab 11.15 Uhr/alle ZDF und Eurosport) beschließen den zweiten Weltcup des Winters.


© 2024 Seven.One Entertainment Group