• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon auf Schalke: Laura Dahlmeier landet bei Abschied auf Platz vier

  • Aktualisiert: 28.12.2019
  • 20:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Zum Abschied ihrer Profi-Karriere landete Biathletin Laura Dahlmeier beim Rennen in der Arena auf Schalke auf dem vierten Platz. Marte Olsbu Röiseland und Vetle Sjastad Christiansen aus Norwegen haben die World Team Challenge auf Schalke gewonnen.

Gelsenkirchen - Marte Olsbu Röiseland und Vetle Sjastad Christiansen haben die World Team Challenge auf Schalke gewonnen. Beim letzten Karriererennen der deutschen Biathlon-Königin Laura Dahlmeier waren die Norweger in der mit 46.412 Zuschauern ausverkauften Fußballarena nicht zu schlagen, die treffsichere Dahlmeier belegte zusammen mit dem am Ende entkräfteten Philipp Nawrath (Nesselwang) den vierten Rang.

Das zweite deutsche Duo Denise Herrmann (Oberwiesenthal) und Benedikt Doll (Breitnau) landete bei der 18. Auflage des Showevents auf dem neunten Platz.

Anzeige

Lesser musste krankheitsbedingt passen

Damit muss der Deutsche Skiverband (DSV) beim traditionellen Spektakel vor dem Jahreswechsel weiter auf den vierten Sieg eines einheimischen Paares warten. Den bisher letzten Triumph hatten 2016 Simon Schempp (Uhingen) und Vanessa Hinz (Schliersee) eingefahren. Weltcup-Punkte wurden beim Mixed-Staffel-Wettbewerb nicht vergeben.

Ex-Weltmeister Erik Lesser (Frankenhain) hätte ursprünglich an Dahlmeiers Seite laufen sollen, hatte seinen Start krankheitsbedingt einen Tag vor dem Rennen aber absagen müssen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group