• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Dahlmeier Dritte im Sprint von Ruhpolding

  • Aktualisiert: 14.01.2017
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Biathletin Laura Dahlmeier hat sich beim Weltcup-Heimspiel im Sprint von Ruhpolding erneut einen Podestplatz erkämpft.

Ruhpolding (SID) - Biathletin Laura Dahlmeier hat sich beim Weltcup-Heimspiel erneut einen Podestplatz erkämpft. Die 23-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen belegte im Sprint von Ruhpolding ohne Schießfehler den dritten Platz, konnte sich das Gelbe Trikot der Gesamtweltcup-Führenden aber nicht zurückerobern. Die Tschechin Gabriela Koukalova baute ihre Führung mit Rang zwei weiter aus, den Sieg sicherte sich die ebenfalls fehlerfreie Finnin Kaisa Mäkäräinen.

Zwei Tage nach dem Sieg mit der deutschen Staffel hatte Dahlmeier im Ziel nach 7,5 km satte 30,1 Sekunden Rückstand auf die überragende Mäkäräinen, die in den verschneiten Chiemgauer Alpen ein makelloses Rennen ablieferte und auch in der abschließenden Verfolgung am Sonntag (14.45 Uhr/ARD und Eurosport) die große Favoritin ist. Zweitbeste Deutsche war Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld/0), die den sechsten Rang belegte.

Im Verfolgungsrennen der Männer gehen Arnd Peiffer und Simon Schempp zum Abschluss am Sonntag (11.30 Uhr/ARD und Eurosport) auf die Jagd nach Dominator Martin Fourcade. Nach seinem Sprintsieg am Freitag geht der Franzose mit 52 Sekunden Vorsprung vor dem viertplatzierten Peiffer auf die Strecke, eine Sekunde danach folgt Schempp.


© 2024 Seven.One Entertainment Group