• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Doll bei nächstem Fourcade-Sieg Fünfter

  • Aktualisiert: 19.01.2020
  • 15:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Benedikt Doll hat zum Abschluss des Heimweltcups seine Ausgangslage in der Verfolgung nicht für den dritten Podestplatz des Winters nutzen können.

Ruhpolding - Biathlet Benedikt Doll hat zum Abschluss des Heimweltcups in Ruhpolding seine gute Ausgangslage in der Verfolgung nicht für den dritten Podestplatz des Winters nutzen können. Der 29-Jährige aus Breitnau, der nach dem Sprint als Dritter ins Rennen gegangen war, musste sich über 12,5 km trotz nur einer Strafrunde mit dem fünften Platz zufrieden geben. Auf den letzten Metern fehlten Doll die nötigen Kräfte, 6,2 Sekunden fehlten zum drittplatzierten Norweger Vetle Sjaastad Christiansen.

In Abwesenheit des norwegischen Überfliegers Johannes Thingnes Bö feierte der Franzose Martin Fourcade seinen vierten Sieg in Serie und baute seine Führung im Gesamtweltcup aus. Der fünfmalige Olympiasieger gewann nach einer fehlerfreien Schießleistung souverän mit 17,6 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Quentin Fillon Maillet (1 Strafrunde). Christiansen lag nach einem Fehlschuss 46 Sekunden hinter Fourcade.

Zuvor hatte sich bei den Frauen Weltmeisterin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) als beste Deutsche vom 19. Startplatz auf Rang sechs verbessert. In der kommenden Woche steht für die Biathleten ab Donnerstag die WM-Generalprobe im slowenischen Pokljuka auf dem Programm. Nach einer zweiwöchigen Pause startet dann der Saisonhöhepunkt in Antholz (13. bis 23. Februar).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group