• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon-EM: Horn wird bei Auftakt Dritter im Einzel

  • Aktualisiert: 24.01.2018
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Philipp Horn hat zum Auftakt der Biathlon-Europameisterschaften die erste deutsche Medaille gewonnen.

Ridnaun (SID) - Philipp Horn hat zum Auftakt der Biathlon-Europameisterschaften in Ridnaun (22. bis 28. Januar) die erste deutsche Medaille gewonnen. Der 23-Jährige aus (Frankenhain) lief in Südtirol im Einzel über 20 km auf den dritten Rang. Im Ziel betrug sein Rückstand auf den siegreichen Österreicher Felix Leitner 56,6 Sekunden.

Horn und Leitner hatten ebenso wie der zweitplatzierte Tscheche Tomas Krupcik (43 Sekunden zurück) einen Schießfehler. Der zweimalige Europameister Florian Graf (Freyung/+1:37,7) wurde Achter.

Für die Wettkämpfe in Südtirol ist auch der norwegische Superstar Ole Einar Björndalen gemeldet. Nachdem sich der 43-Jährige nicht für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) qualifiziert hatte, entschied er sich für seine Teilnahme in Ridnaun. Dort sind die internationalen Topläufer allesamt nicht am Start.


© 2024 Seven.One Entertainment Group